Rollenspiel? Kollektiv-Ego? Individual-Ego? Macht? Geld? Was hält unsere Welt zusammen? Was hält uns und unser Verbindungen zusammen? Wie können wir weiter machen angesichts der Spannungen, Missstände, Konflikte?
Es gibt Menschen, die konzentrieren sich auf ihr Tagesgeschäft. Es gibt Menschen, die haben abgekoppelt schon beim Heranwachsen; sie wissen somit nicht was ihnen fehlt. Es gibt Menschen, die hängen an einem Gedankenkonstrukt, was nichts mehr ist als ein Kartenhaus, das jeden Moment zusammenfallen kann. Es gibt Menschen, deren Leben ist aus Fantasien zusammengehalten, die Fantasie jemand zu sein zum Beispiel, oder die Fantasie wichtig zu sein. Wir sind, aber das genügt den Wenigsten. Es gibt Menschen, die müssen den ganzen Tag etwas verrichten um sich selbst zu vergewissern, dass sie sind. Die Wenigsten fühlen sich oder fühlen sich im Leben.
Wer weiss schon, dass eine kosmische Kraft das Leben zusammenhält? Wer weiss noch, dass es eine geistige Dimension gibt, eine geistige Welt, die mit uns kommuniziert, aber eben nur dann, wenn wir sich weder verpönen, noch verachten oder negieren. Natürlich entzieht sich mir die Kraft, auch die eigene, solange ich sie verneine. Und verneinen bedeutet auch die Unkenntnis von Nicht-Wissen. Ich sehe den Wind ja auch nicht, aber er tut seine Wirkung.
Aber zurück zur Frage: Die Punkte unserer Kreise, an denen sich unsere Welten berühren und die Kraft, die uns mit der Wirklichkeit verbindet, ist Liebe.
Passt gut auf eure Liebe auf. Bis gleich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen